Finden Sie schnell dichtsatz hydraulikzylinder für Ihr Unternehmen: 260 Ergebnisse

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S80 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 80 kN
RUNDZYLINDER > EINSCHRAUBZYLINDER DOPPELTWIRKEND

RUNDZYLINDER > EINSCHRAUBZYLINDER DOPPELTWIRKEND

M730G - Einschraubzylinder doppeltwirkend, Kolben mit Innengewinde Merkmale: Zylindrisches Gehäuse in Patronenbauweise Ölversorgung über Ölkanäle 8 Modelle maximaler Betriebsdruck 500 bar Hübe von 15 bis 50 mm Spannkraft bis 160 kN Kolbenstange mit Innengewinde Einsatz: Einschraubzylinder werden überwiegend in Mehrfachspannvorrichtungen eingesetzt und erlauben dort eine enge Anordnung der einzelnen Elemente, die doppeltwirkende Bauweise ermöglicht dabei präzise Taktzeiten.
Prägezylinder / Nietzylinder

Prägezylinder / Nietzylinder

Mit dem Prägezylinder / Nietzylinder können beliebige Halbzeuge und Werkstücke bearbeitet werden. Eines seiner Einsatzbereiche ist das Prägen und Vernieten von Werkstücken. Der große Vorteil liegt in seinem geringen Luftverbrauch bei gleichzeitig hohen Arbeitskräften! Ein weiterer Vorteil ist, dass der Arbeitskolben von der Kolbenstange, welche zur Aufnahme des Prägewerkzeuges dient, entkoppelt ist. Somit ist das zu bearbeitende Werkstück fest eingespannt, da das Prägewerkzeug bereits vor dem eigentlichen Prägevorgang das Werkstück fixiert. Gleichzeitig entsteht durch die nur pulsartig auftretenden Arbeitskräfte am Präge- /Nietstempel ein wesentlich geringerer Verschleiß. Unser Prägezylinder bietet folgende Vorteile: - Hohe Schlagkraft bei gleichzeitig niedrigem Luftverbrauch - Geringer Verschleiß des Präge- /Nietstempels, da die Prägekraft impulsartig wirkt. - Die Kolbenstange, welche zur Aufnahme des Werkzeuges dient, ist vom Schlagkolben entkoppelt - Das zu bearbeitende Werkstück wird vor dem eigentlichen Arbeitsgang fixiert bzw. gespannt Anwendung und Einsatzbereiche: Prägen, Nieten, Umbördeln, Stanzen dünner Bleche
RUNDZYLINDER > HOHLKOLBENZYLINDER DOPPELTWIRKEND

RUNDZYLINDER > HOHLKOLBENZYLINDER DOPPELTWIRKEND

M713 - Hohlkolbenzylinder doppeltwirkend, ohne Außengewinde Merkmale: Zylindrisches Gehäuse ohne Außengewinde Rohrgewindeanschluss 12 Modelle maximaler Betriebsdruck 500 bar Hübe von 10 bis 25 mm Spannkraft bis 200 kN Federrückzugstellung Kolbenstange mit HC-Gewinde zum Einschrauben eines Heli-Coil-Einsatzes Einsatz: Hohlkolbenzylinder werden oft in Verbindung mit mechanischen Spannelementen als Zugzylinder und Druckzylinder eingesetzt, die Befestigung erfolgt durch Anflanschen oder Aufstecken auf die Zugstange.
Gummi-Metall-Dichtungen

Gummi-Metall-Dichtungen

2K-Elastomer-Dichtungen mit Träger aus Metall und Dichtlippe aus einem Hochleistungselastomer wie FKM. Zeichnungsgebundene Dichtungen und technische Formteile aus speziellen Elastomeren werden sowohl im Spritzguss- als auch im klassischen Pressverfahren kundenspezifisch gefertigt. Die Werkzeuge werden entsprechend der jeweiligen Anwendung konstruiert. So können wir individuelle Kundenwünsche umsetzen. Entwicklung und Validierung weiterer kundenspezifischer Sondercompounds für spezielle Anwendungen, z.B auf Basis ACM/AEM, NBR/HNBR oder FKM/FPM, möglich. Traditionell werden unsere Gummi-Metall-Dichtungen in den Bereichen Motor und Getriebe eingesetzt, oft mit dem Elastomer FKM/FPM. Für eine Spezialanwendung in der Pharmaindustrie wird auf poliertem Edelstahl eine Dichtlippe aus peroxidisch vernetztem EPDM anvulkanisiert.
Gleitringdichtung GLRD

Gleitringdichtung GLRD

Wir führen und liefern Gleitringdichtungen aller Art und Hersteller. Ist eine Pumpe nicht mehr betriebsbereit, übernehmen wir die Reparatur. Demontage, Befundung, Kostenvoranschlag, Ersatzteilbeschaffung, Instandsetzung und Probelauf wird in unserer Fachwerkstatt durchgeführt. Wir sind in der Lage, jede von Ihnen gewünschte Reparatur durchzuführen. Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen. Eine Begutachtung ist nach Absprache auch vor Ort möglich.
Profildichtringe und Drehteile

Profildichtringe und Drehteile

Umfasst Lippenringe, Manschetten, Stützringe, Gleitringe, Dämpfungsringe, Prallschutzringe, V-Ringe, M-Ringe, X-Ringe, Gewindedichtungen und jegliche Formteile nach Kundenspezifikation.
Lager- und Dichtungen

Lager- und Dichtungen

Wir stellen aus Kohlenstoff/Graphit Dichtungsringe und Lager her. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Daher können sie in Atmosphären mit hohen Temperaturen eingesetzt werden, in denen Gleitmaterial auf Metall versagt, und für Aufgaben, für die Flüssigkeiten und Schmiermittel ungeeignet sind. Die Produktserien IG, KC und TUG von Toyo Tanso vereinen in sich die technischen und Entwicklungsfähigkeiten im Bereich der Gleitmaterialien, mit denen wir seit vielen Jahren die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir bieten zahlreiche unterschiedliche Kohlenstoffprodukte als Gleitelemente für mechanische Anwendungen, einschließlich Graphit, Kohlenstoff-Graphit, harzimprägnierter Kohlenstoff, metallimprägnierter Kohlenstoff, SiC/C-Verbundwerkstoffe, mit anorganischem Material imprägnierter Kohlenstoff, undurchlässiger Graphit, harzgebundener Kohlenstoff und metallgebundener Kohlenstoff. Wählen Sie das für Ihre Anwendung am besten geeignete Produkt aus.
Gummiformteile

Gummiformteile

Fertigung nach Kundenzeichnungen und Spezifikationen in Kompressions- oder Spritzgussverfahren. Diese Teile werden in allen gängigen Elastomeren und Sonderwerkstoffen produziert in max. Pressgrößen von Ø 1.000mm und 2.300 × 1.300mm.
Gummiformteile

Gummiformteile

Auf unseren Produktionsmaschinen fertigen wir Gummiformteile mit einem Teilegewicht von 1 g bis zu 20 kg in allen gängigen Fertigungsverfahren. CM-Moulding – TM-Moulding – IM-Moulding auf vertikalen und horinzontalen Maschinen Von der Prototypenfertigung über die Kleinserie bis zur vollautomatischen Großserienproduktion – wir haben das optimale Fertigungsverfahren für Ihren Bedarf In allen gängigen Elastomerqualitäten oder auch aus eigenen, speziell für kundenspezifische Anwendungen entwickelten Mischungsrezepturen Nicht nur die geometrische und funktionsgerechte Teileauslegun, auch die entsprechende Mischungsentwicklung gehört zu unserem Leistungsspektrum, z.B. besondere chemische Beständigkeiten, selbstschmierende Mischungen usw. Gummimischungen: KTW Zulassungen, nach Automobilnormen, Bahnnormen, Baunormen, Baulagerqualitäten
Dichtungen und Dichtringe

Dichtungen und Dichtringe

Dichtringe aus Vulkocell haben eine hohe Reiß- und Weiterreißfestigkeit. Durch die hohe Komprimierbarkeit (bis zu 80%) von Vulkocell eignen Sie sich die Ringe hervorragend als Dichtung aller Art. Speziell für technische Anwendungen entwickelt, eignet sich der P+S Werkstoff Vulkocell auch in besonderer Weise für die Produktion von Dichtungsringen - vorrangig eingesetzt zur zuverlässigen Abdichtung von Lagerstellen - in verschiedensten Ausführungen. Der Werkstoff Vulkocell ist auch unter rauen Einsatzbedingungen unempfindlich. Dies und die hohe Dichtfläche (im Vergleich zu O-Ringen) lassen den Einsatz auch bei schwierigen Anwendungen ( wie z.B. Landmaschinen oder Baumaschinen) zu. Die Dichtringe aus Vulkocell sind beständig gegen viele Öle und Fette. Außerdem kann der Werkstoff bis zu 80 % verformt werden und hat nur einen geringen Druckverformungsrest, was in Kombination eine lange Funktionssicherheit verspricht. Alterungsbeständig und sicher dienen unsere Dichtungen sowohl als verlässliche Staub- und Schmutzabweiser als auch zur wirkungsvollen Schall- und Schwingungsisolierung, wobei der Selbstschmierungseffekt durch ölgetränkte Dichtringe gezielt genutzt werden kann. Sonder- bzw Individuallösungen können je nach Anwendungsfall ebenfalls ausgeführt werden.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
PLS - Der Gleiter unter den kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern

PLS - Der Gleiter unter den kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern

Dieses besonders robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLS40 – PLS63 wurde speziell für Anwendungen in der Automatisierung und Handhabungstechnik entwickelt. Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den ø-Reihen 40 – 63mm zum Einsatz. Dieses hoch robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLS40 – PLS63 Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den Ø-Reihen 40–63mm zum Einsatz. Neben der bereits bekannten Technik des linearen Arbeitszylinders (siehe PLF-Serie) hier die wesentlichen Modulmerkmale. Hohe Verschleißfestigkeit Geräuscharm Unempfindlich gegen Schmutz und Feuchtigkeit Spiel einstellbar Auswechselbare Gleitelemente Korrosionsbeständig Hohe statische Belastbarkeit für alle Richtungen Unempfindlich gegen Stöße und Schwingungen Geringes Gewicht Der Führungsmodul ist jederzeit nachrüstbar.
PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Dieses hoch robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLR25, PLR32 und PLR40 wurde speziell für die Anwendung Werkzeugmaschinen und Industrierobotertechnikentwickelt. Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den Ø-Reihen 25–40mm zum Einsatz. Neben der bereits bekannten Technik des linearen Arbeitszylinders (siehe PLF-Serie) hier die wesentlichen Modulmerkmale.
Dreh-Hebelspannzylinder, pneumatisch/hydraulisch

Dreh-Hebelspannzylinder, pneumatisch/hydraulisch

Der Zylindertyp eignet sich besonders für Spannvorrichtungen, die nur über wenig Platz für den Einbau von Spannelementen verfügen. Er ermöglicht flexible Lösungen bei vielfältigen Einbaubedingungen. Der Zylindertyp DHSP eignet sich besonders für Spannvorrichtungen, die nur über wenig Platz für den Einbau von Spannelementen verfügen. Die Konstruktion und kompakte Bauweise der Dreh-Hebelspannzylinder ermöglichen flexible Lösungen bei vielfältigen Einbaubedingungen. Hydraulische Modelle sind sowohl einfach, als auch doppelt wirkend erhältlich. Sie kommen in Spannvorrichtungen zum Einsatz, deren Ölversorgung über gebohrte Kanäle erfolgt. Zum Einschwenken des Spannhebels wird anteilig der Linearhub genutzt, wodurch das Werkstück fixiert wird. Zur Entspannung schwenkt der Spannhebel so weit zurück, dass das Werkstück kollisionsfrei entnommen werden kann. Standard-Spannhebel aus Stahl und in unterschiedlichen Längen können ebenfalls als Zubehör bestellt werden. Der Zylinder lässt sich auch mit individuellen Spannhebeln bestücken. Die Spannkräfte sind abhängig von der Spannhebellänge. Vorteile: - Spannen ohne Querkräfte - leitungslose Ölversorgung - teilweise versenkbares Gehäuse - individuelle Spannhebel montierbar - einfaches Be- und Entladender Vorrichtung - Positionsüberwachung optional erhältlich
Zylinder und Ventilbaureihe KNORR

Zylinder und Ventilbaureihe KNORR

Wir stellen bis heute viele Geräte des Knorr Pneumatikprogramms her. Dieses umfasst Zylinder und eine Auswahl überaus zuverlässiger und robuster Sitzventile.
ÖLHYDRAULISCHE ANLAGEN

ÖLHYDRAULISCHE ANLAGEN

Das Unternehmen RVS verfügt über ein Lager mit einer umfassenden Auswahl an ölhydraulischen Komponenten der besten Marken für alle Standard-Anwendungen. Das Unternehmen ist Master Distributor für die Zulieferindustrie Casappa, Walvoil, Ikron und OMFB und betreibt Handel mit Komponenten zahlreicher anderer Marken wie Parker-Denison, Eaton-Vickers, Mahle Industrial Filtration, Fox, Eata; darüber hinaus ist hat das Unternehmen die Direktvertretung für Ciesse und Unex-Wärmetauscher über. Das Unternehmen RVS plant und baut persönlich gestaltete Produkte wie Pumpen und Motoren, Prüfbänke für Filter, Software und Kontrolltafeln, didaktische Steuerungen, kundenspezifische ölhydraulische Steuerungen, Ausstattungen mit ölhydraulischen Systemen auf Straßenfahrzeugen (Fahrzeuge zur Straßenreinigung, Fahrzeuge zur Brandbekämpfung, elektrische Kräne) – alles entsprechend den Anforderungen des Kunden. Die ölhydraulischen Steuerungen sind Artikel aus der Produktion des Unternehmens RVS für den Seil-Transportsektor für die Spannungskontrolle, die Bremsen des Fahrzeugs, die Not- und Betriebsbremsen und die Bergewinden. Darüber hinausplant und baut das Unternehmen RVS Wagen zur Ölumfüllung und fahrbare Hochleistungsschaltschränke.
PLF - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in flacher Ausführung

PLF - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in flacher Ausführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder der PLF-Serie ist in 6 Durchmessern von 16 - 63mm verfügbar. Standardhübe bis 5700mm sind realisierbar.
Dichtungstechnik

Dichtungstechnik

Nachstehend finden Sie unser Lieferprogramm zur Dichtungstechnik WELLENDICHTUNGEN • WA (ohne Staublippe) • BA (ohne Staublippe) • WAS (mit Stauplippe) • BASL (mit Staublippe) • WC (metall) • WCS (metall) Typen Beispiel: WA-45x65x10 WA-Innen-Ø x Aussen-Ø x Breite Materialien: NBR (Standard Material) Viton (Temperaturbeständig) V-RING DICHTUNGEN V-Ring Ausführung A: Standard Ausführung V-Ring Ausführung S: Versteifungskörper verstärkt GEHÄUSE DICHTUNGEN • Filzringdichtungen • Zweilippendichtungen • Vierlippendichtungen • Labyrinthdichtungen • V-Ring-Dichtungen • Taconite-Dichtungen
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Kompaktriegelzylinder

Kompaktriegelzylinder

Der Kompaktriegelzylinder zeichnet sich durch seine besonders kompakte Bauweise aus. Er vereint zwei Bauelemente in einem: einen Hydraulikzylinder für lineare Bewegungen und einen Verriegelungsmechanismus. Der hydraulische Verriegelungsmechanismus verhindert bei Druckab- und Ausfall ein Zurückfallen der Kolbenstange durch Querverriegelung. Diese Verriegelung ist besonders bei Ladeluken und sicherheitsrelevanten Schiffstüren von elementarer Bedeutung. Beide Arbeitszustände des Zylinders (eingefahren / offen und ausgefahren / verriegelt) können mittels kontaktlosen Näherungsschaltern abgefragt und überwacht werden. Einsatzgebiete Sicherheitsrelevante Türen, Klappen und Luken im Schiff-, Bahn-, Fahrzeug- und Flugzeugbau. Durch Kleinserienfertigung und flexible Produktionsprozesse ist es uns möglich, kurzfristig auf jeden erdenklichen Kundenwunsch im Bezug auf Material, Hublänge und Befestigung einzugehen.
Temperguss Pumpenset Nr.375 ohne Dichtung, (P1/UL1) Gröditzer Fittings A.L., 1" - 1 1/2 G

Temperguss Pumpenset Nr.375 ohne Dichtung, (P1/UL1) Gröditzer Fittings A.L., 1" - 1 1/2 G

Pumpenset Nr.375 ohne Dichtung Verbindungselement aus Temperguss nach DIN EN 10242, Tempergussfittings. Galvanische Verzinkung auf Anfrage - blauchromat - schwarz (blank)chromat - Dickschichtpassivierung mit und ohne Versiegelung 04_Artikelnummer: 3375106a 02_Anschlussgröße/Befestigungsgewinde: 1" - 1 1/2 G 05_Gewinde: Anschlussgewinde: Rp (zylindrisch), Befestigungsgewinde: G (zylindrisch) 01_Katalognummer: 375 08_DIN-Norm: DIN EN 10242 10_Gewicht in Gramm: 380
Dichtungstechnik

Dichtungstechnik

Die wohl größte Gruppe in der Dichtungstechnik sind die O-Ringe. Dichtungstechnik Die wohl größte Gruppe in der Dichtungstechnik sind die O-Ringe. In nahezu jedem Bereich der Industrie sind sie im Einsatz. Der Name leitet sich von seinem kreisrunden Querschnitt ab. Dieses Dichtelement unterliegt in Deutschland der DIN ISO 3601-Norm und wird in Schnurstärke x Innendurchmesser angegeben. Unser Lager umfasst O-Ringe in sämtlichen Größen in zölliger oder metrischer Ausführung und aus verschiedenen Materialien: •Nitril-Butadien-Kautschuk: NBR •Fluor-Kautschuk, Fluorkarbon-Kautschuk: ◦FKM = amerikanische Abkürzung nach der ASTM-Norm ◦Viton® = gern verwendete Bezeichnung, allerdings keine Spezifikation des Werkstoffs, sondern eingetragenes Warenzeichen der Firma DuPont Performance Elastomers ◦FPM = internationale und von uns verwendete Abkürzung nach der DIN-ISO-Norm •AU/EU = Polyester-Urethan-Kautschuk, Polyäther-Urethan-Kautschuk •PTFE = Polytetrafluorethylen Aber auch andere Dichtungen halten wir in unserem Lager für Sie bereit. Unser Lieferprogramm: •Stangendichtungen •Einfach- und doppeltwirkende Kolbendichtungen •Dachmanschettendichtsätze •Abstreifer •Führungsbänder •Rechteck-Ringe (für Ventiltechnik – Rexroth) •Behälterdichtungen für Mannlochdeckel
Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve)

Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve)

Reparatursatz Auslassventil (Bleed Down Valve) Artikelnr.: VK1000 OEM# 004694-1
Hydraulik- Gelenkköpfe

Hydraulik- Gelenkköpfe

Die Gruppe der unterschiedlichen Gelenkköpfe [Typ: GK] teilt sich auf in die Radial-Gelenkköpfe und die Hydraulik-Gelenkköpfe und ergänz dabei das Portfolio um diesen Formfaktor, egal ob diese Gelenkköpfe zum Anschrauben, Festklemmen oder Anschweißen ausgelegt sind.
Präzisions-Formteile

Präzisions-Formteile

Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich praktisch über die ganze Technik. Die Gestaltung und die Materialauswahl entsprechen dem jeweiligen Anwendungszweck. Profildichtringe nach DIN 3869 K-Ringe
Gummi-Kunststoff-Dichtungen

Gummi-Kunststoff-Dichtungen

Gummi und Kunststoff clever kombiniert für ein optimales Produkt. Dichtungselemente werden direkt in das Bauteil integriert und es entfallen aufwendige Montageprozesse beim Kunden. Materialsynergien konsequent nutzen! Wir kombinieren hochwertige Elastomere oder TPE mit Thermoplasten. Dabei werden die unterschiedlichen Werkstoffeigenschaften gezielt genutzt. Im 2K Spritzguss oder Insert molding stellen wir Hart-Weich Verbundteile mit optimalen Eigenschaften her.